Schlagwörter

, ,

Die Musik, die während der Show zu hören ist (also bei den Strips der Kandidaten und der Eurogirls), war typisch für die Zeit, besonders der Musikstil „Italo Disco“ war sehr präsent.
Wie sehr hatten wir uns damals gewünscht, diese Stücke im Auto hören zu können – die einzige Lösung war leider, sich selbst Kassetten zusammen zu stellen.

Was ich an Musik zur Show finde (sprich, was man auch wirklich irgendwo „hören“ kann) werde ich hier sammeln.

Den Anfang macht ersteinmal unsere höchst eigene Kompilation: nicht ohne Stolz präsentiere ich hier die Arbeit eines unserer italienischen Mitstreiter…

OmoBestia hat sich die unbeschreibliche Mühe gemacht und die Musik der Kandidaten- und Eurogirl-Strips gerippt. Diese liegt nun als MP3-Dateien vor – und sollte bei keinem Liebhaber von Tutti Frutti bzw. Colpo Grosso im Auto fehlen!

An dieser Stelle nochmals ein RIESENDANKESCHÖN an OmoBestia!!

Hier nun der Link:

Komplettpaket auf Depositfiles
(bitte erst das Angebot ein Konto dort zu kaufen ablehnen und dann zurück zum kostenlosen Download!)

Nachtrag
OmoBestia hat eines der Stücke identifiziert!
Der Titel „05 – La società Opulenta“ heißt im Original „Overnight“ und ist von „Nord Est“.

Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass das damals unser absoluter Favorit war, das Stück ist einfach genial, auch heute noch (andere Meinungen lasse ich natürlich gelten!).
Jedenfalls scheinen da noch andere Leute der Meinung zu sein – die Scheibe wurde als limitierte Sonderedition (500 Stück) neu aufgelegt – diese war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Glücklicherweise konnten ‚M‘ und ich uns ein Exemplar sichern.

Hier Bilder des Covers und der Platte:

Und hier gibt es das gute Stück auf YouTube:

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich dieses Stück nicht als Download anbieten kann, da es aktuell noch neu verkauft wird. Dienste wie convert2mp3.net machen es einem aber leicht, sich Musik von Youtube als Audiodatei zu sichern:

convert2mp3.net - download your music for free - online video converter

C’hai presente Colpo Grosso
Weiter kann ich Euch auch noch den Titel von Umberto Smaila „C’hai presente Colpo Grosso“ (aus dem Video des Colpo Grosso-Nachspanns) als Download anbieten. Dieser fehlte noch oben im Paket, also – hier ist er: KLICK MICH!

Best of Amy Charles (by Mastertronic)
Ein wirklich genialer Remix vom Composer „Mastertronic“ – unbedingt anhören: Download MP3-Datei.
Und danach mal seinen YouTube-Channel besuchen (KLICK MICH) – da gibt es noch viele geniale Sachen!